Abschied von unserem Schirmherren

Mit großem Bedauern und in tiefer Betroffenheit müssen wir uns von Alois Glück, unserem langjährigen Schirmherren, verabschieden. Seit der Gründung des Autismus Kompetenznetzwerkes (akn) und des Autismus Kompetenzzentrums Oberbayern (autkom) im Jahr 2008 hat er uns begleitet und unterstützt. Als treuer Weggefährte war er uns freundschaftlich verbunden und hat für unser Anliegen mit seiner offenen, einfühlsamen und geradlinigen Art Türen und Herzen geöffnet. Seine Zugewandtheit und sein aufrichtiges Interesse bei unseren persönlichen Begegnungen bleiben uns in besonderer Erinnerung.

Viele Jahre hat uns Alois Glück bei Veranstaltungen und den bayernweiten Autismus-Fachtagungen in der Hanns-Seidel-Stiftung unterstützt und stand uns als Grußredner wohlwollend zur Seite.

 

Wissend, dass sich mit seinem Tod ein erfülltes und dem Gemeinwohl dienendes Leben vollendet hat, sind wir für immer dankbar, für alles, was er für uns getan hat und werden ihm ein ehrendes Angedenken bewahren.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Angehörigen, denen wir viel Kraft und Vertrauen wünschen.

Der Vorstand von akn und das Team von autkom